Freitag, 7. Juni 2013

Häkelwerk 2013 #2.3 - Trennen beim Häkelpullover

oder ...

ARGGHH


Nach 80 zusammengenähten Rosetten passte auf einmal gar nichts mehr. Hmm, rätselte ich! Dann fing ich an zu zählen:

Fünf Finger hat eine Hand, sechs "Blätter" eine Häkelrosette. Das ist doch zählbar! Doch diese eine, gemeine hat ...
FÜNF!!!


Hätte ich das nicht früher merken können und NICHT erst nach 80 Teilen!

Um das Zusammennähen handlicher zu machen hatte ich zuerst kleine Gruppen miteinander verbunden. Aus diesen Flecken eine größere Gruppe, um zuletzt, von Handgelenk zu Handgelenk eine lange Reihe zu bilden.

Nur ließ sich diese Reihe auf Teufel komm raus nicht schließen - ich hatte von rechts und links gearbeitet, damit die Ärmellänge übereinstimmt! Denn plötzlich kam da dieser Blindgänger mit fünf Blättern statt den vorschriftsmäßigen sechs, den ich wohl irgendwann mitten einer Nacht mit Streichhölzern zum Aufhalten der Augen zusammengepfuscht habe um fertig zu werden.

Da ging auch nichts mehr mit mauscheln. Es musste getrennt werden.


Jetzt hat das Vorderteil mit dem halben Ärmel ein Loch! Blöd - blöd - blöd - grrrrr - BLÖD!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen