Dienstag, 26. März 2013

Island - Tag 2

oder ...

So schön, so viel Stille

Eigentlich hatte ich schon gestern, am Tag der Ankunft, einige Bilder posten wollen. Aber, es gibt zwar WLAN im Hotel, das Handy packte es sofort, aber der Laptop eben nicht. Schade. Dafür klappt es nun am Ende von meinem zweiten Tag auf Island mit einigen Bildern, nach einem ereignisreichem Tag.

Gestern schon schien bei meiner Ankunft die Sonne. So weiß ich, sie hat sich hier versteckt gehabt. Heute morgen schien sie auch noch, als ich nach dem Frühstück ein wenig durch ein paar Straßen in Reykjavics Innenstadt lief. Fast alle Geschäfte waren zu diesem Zeitpunkt noch geschlossen und so fast niemand unterwegs.

Hallgrímskirkja

Denkmal von Leifur Eriksson, vor der Kirche


Später holten mich mein Sohn und seine Freundin ab und wir fuhren für zwei Tage raus aus der Stadt, und rein in die Landschaft Islands.

Schön - beeindruckend - bewegend - und, still.

Kerið





Geysir Strokkur blubbernd




Strokkur bei der Arbeit




rechts und neben Strokkur




Gulfoss



Und diesen Blick werde ich morgen beim Aufstehen haben:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen